eiko_icon Feuer 1 Rauchsäule

Brandeinsatz > Sonstiges
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Lüneburger Schanze
Datum 24.05.2014
Alarmierungszeit 01:40 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Ortsbrandmeister
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
Feuerwehr Buxtehude Zug I

    Einsatzbericht

    Rauchsäule im Industriegebiet - Einsatz für beide Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude
    In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden gegen 01:30 Uhr zunächst der Zug 1 und wenige Minuten später der Zug 2 der Ortsfeuerwehr Buxtehude zu einer unklaren, größeren Rauchentwicklung im Buxtehuder Industriegebiet gerufen. Ein Anrufer meldete der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle in Stade-Wiepenkathen, dass er... in der Rudolf-Diesel-Strasse stehe und einen großen Rauchpilz in Höhe der Lüneburger Schanze sehe. Nachdem das erste Fahrzeug zusammen mit der Polizei an der "Einsatzstelle" eingetroffen war,  konnte sehr schnell Entwarnung gegeben werden. Wie schon bereits im letzten Jahr wurde produktionsbedingter Wasserdampf, der zugegebenermaßen in großen Mengen aufsteigt, als gefährlicher Brandrauch interpretiert. Um vollkommen sicher zu gehen, dass es keine weitere Rauchentwicklung gibt wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und das Industriegebiet von oben abgesucht, diese Maßnahme blieb ohne Feststellung, so dass die eingesetzten Kräfte nach kurzer Zeit wieder einrücken konnten.
     

    Joomla!-Debug-Konsole

    Sitzung

    Profil zum Laufzeitverhalten

    Speichernutzung

    Datenbankabfragen