eiko_icon Person droht zu springen

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Einsatzort Details

Bertha von Suttner Allee
Datum 16.07.2016
Alarmierungszeit 22:00 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Ortsbrandmeister
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
DRK Rettungswache Buxtehude
    Feuerwehr Buxtehude Zug I
      Polizei Buxtehude

        Einsatzbericht

        "Person droht zu springen" - vermuteter Suizidversuch

        Ein vermuteter Suizidversuch führte am Samstagabend zu einem Einsatz für beide Züge der Ortswehr Buxtehude in der Bertha-von-Suttner-Allee. Die bereits vorher informierte Polizei forderte die Feuerwehrkräfte mit Sprungretter und Drehleiter an, da eine Person aus einem Haus zu springen drohte.
        Vor Ort konnte glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden. Vermutlich durch eine sprachliche Barriere verschiedener Landsleute kam es zu Unklarheiten. Ein Suizidversuch konnte nicht bestätigt werden, so dass die Kräfte recht schnell wieder einrücken konnten.